Prenzlau - Eine Zeitreise in Bildern Band I und Band II Bundle

In diesen Büchern stellen wir Ihnen in Bildern den Wiederaufbau Prenzlaus zur Schau. 

Der zweite Weltkrieg hinterließ auch in Prenzlau seine Spuren, doch schaffte man es,Wahrzeichen wie die Marienkirche wieder aufzubauen. Prenzlau wuchs im Laufe der letzten 70 Jahre, Prenzlau veränderte sich. Als wir eine große Kiste alter Negative von unserem Urgroßvater erbten, machten wir uns sofort Gedanken über die Digitalisierung dieser bis zu 70 Jahre alten Fotos, welche sich über alle Jahrzehnte bis zu seinem Tod zeigten.

Bei der Digitalisierung kam uns der Gedanke, diese in einem Fotobuch mit den aktuellen, gleichen Ansichten gegenüberzustellen und wir machten uns an die Arbeit.

Dieses Projekt lief bis zur Fertigstellung des ersten Bandes dann gut 1 ½ Jahre, da zunächst durch Recherche die einzelnen Orte bestimmt, der richtige Blickwinkel gefunden und die Bilder dann weiterverarbeitet werden mussten. Nach Veröffentlichung des ersten Bandes und der überaus guten Resonanz entschieden wir uns, noch einen zweiten Band zu veröffentlichen. Hierzu hatten wir bereits alle Aufnahmen digitalisiert und in akribischer Feinarbeit die Ansichten ab 1989 neu abfotografiert.

Denn auch seit der Wende 1989 veränderte sich die Kreisstadt in großem Ausmaß. Im zweiten Band unseres Fotobuchs stellen wir Ihnen diese Veränderungen zur Schau.

 

Diese Bücher geben Ihnen die Möglichkeit, die Geschichte von Prenzlau ab 1945 und ab 1989 in Bildern zu  verfolgen, zu vergleichen und eventuell auch in Erinnerungen zu schwelgen.

 

Daten zu Band I: 

234 Seiten

DIN A4 Querformat

mehr als 100 verschiedene Ansichten

 

Daten zu Band II:

212 Seiten

DIN A4 Querformat

Mehr als 100 verschiedene Ansichten

 

Dieses Bundle ist ausschließlich über unseren Webshop und NICHT im Q-Regio Hofladen in Prenzlau erhältlich.

 

Die Zahlung ist via Vorkasse und PayPal möglich.

59,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Beispiele Band I

Beispiele Band II


Copyright © 2022 Marcel Lehmann

info@vasohtography-uckermark.de